Konferenzmodus

Da sich Stand heute nur etwa 90 Personen (und ggfs. aufgeteilt auf unterschiedliche Tage) für eine Präsenzteilnahme in Ingolstadt registriert haben, können wir die MuC leider nicht in dem ursprünglich geplanten hybriden Modus durchführen. Der Mehrwert einer solchen Präsenzkomponente steht aus Sicht des diesjährigen Organisationskomitees in keinem akzeptablen Verhältnis zu dem Nutzen: Das Kernmerkmal der MuC ist der offene Austausch untereinander – wenn die Mehrheit der Teilnehmer*innen jedoch nicht vor Ort ist, dann ist das aus unserer Sicht nicht mehr möglich.

Daher wird bei der MuC 2021 leider entgegen der ursprünglichen Planungen – so sehr wir uns das alle gewünscht hätten – keine Präsenzteilnahme möglich sein. Stattdessen werden wir uns darauf fokussieren, mithilfe entsprechender Tools einen guten Austausch im Digitalen zu ermöglichen. Alle Teilnehmer*innen, die sich für eine Präsenzteilnahme registriert hatten, erhalten im Laufe der nächsten Woche eine Erstattung des Differenzbetrages – d.h. es erfolgt eine Rückstufung auf das Online-Ticket der jeweiligen Buchungskategorie. Das erfolgt automatisch – eine Aktion von Eurer Seite ist dafür nicht erforderlich.

Wollt Ihr Euer Ticket jedoch aufgrund des veränderten Modus nun vollständig stornieren, dann meldet Euch bitte zeitnah unter: registration@mensch-und-computer.de. Wir wissen, dass wir mit dieser Änderung die Vorbereitung all derjenigen, die einen Besuch in Ingolstadt für Anfang September bereits fest eingeplant haben, umwerfen. Wir bitten aber um Euer Verständnis – die aktuellen Teilnehmer*innenzahlen machen diesen Schritt leider unvermeidbar.

 

Liebe Grüße,

Andreas Riener und Simon Nestler

General Conference Chairs MuC 2021