Dear Apple Users, please be aware that there is an iCal Time Zone problem, follow this link.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UP-TUT08: Entwickeln und Verwenden einer UX-Vision

September 5 @ 14:00 - 17:30

Alle an der Produktgestaltung Beteiligten treffen während der Entwicklung immer wieder Gestaltungsentscheidungen. Wie die UX des eigenen Produkts sein soll ist innerhalb des Teams jedoch meist nicht abgestimmt. Eine UX-Vision erlaubt es einem Team ihre Gestaltungsentscheidungen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten statt jedes Mal neu zu verhandeln.

In diesem Tutorial wird ein bewährtes Vorgehen vorgestellt, dass es Teams ermöglicht eine UX-Vision für deren Produkte zu entwickeln und zu verfolgen. Die UX-Vision integriert sich dabei in die Produktvision und zeigt auf, welche Faktoren für das eigene Produkt gezielt entwickelt werden sollen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen ebenfalls, wie sie erkennen, ob das angestrebte Erlebnis schon ermöglicht wird und können auf das Basis die weitere Entwicklung gezielt und kontinuierlich vorantreiben. Abschließend erhalten werden noch Hilfen vorgestellt, wie die UX-Vision anderen vermittelt werden kann.

Dominique Winter1, Carolin Hausmann2, Andreas Hinderks3

1OBI next; 2Fujitsu Technology Solutions GmbH; 3Universidad de Sevilla

Link to the online meeting (Zoom/MS Teams/etc.)

Protected Area

This content is password-protected. You received the password after registering via email and can also access it in our Conference Discord.

QR Code

Details

Datum:
September 5
Zeit:
14:00 - 17:30
Kategorie: